Skip to main content

Das Unternehmerpaar Martine und Jean-Paul Clozel machte Actelion groß – und wurde dann von Investoren herausgekauft.

Ihre zweite Gründung – Idorsia – soll noch erfolgreicher werden und für die Ewigkeit gemacht sein. 

"Unsere unternehmerischen Ziele waren immer schon klar. Wir wollen unbekannte Medikamente entdecken.“

"Wir arbeiten manchmal 25 Jahre lang an einer Entwicklung. Unsere Wissenschaftler sollen keinen Druck spüren – auch wenn es dauert.“

„Wir wollen mit neuen Medikamenten Patienten helfen, die große medizinische Probleme haben."

"Die ersten Medikamente sind fast schon marktreif. Idorsia wird unser Vermächtnis“.

Dez. 07, 2021 Editorials

Der Beginn einer neuen Ära.

Liebe Leserinnen und Leser, eigentlich zögern wir ja, Begriffe wie „neue Ära“ oder „neue Epoche“ zu verwenden. Aber zum Beginn des Jahres 2022 scheint uns das angebracht – denn künftig werden sich die Voraussetzungen für Investoren grundlegend verändern. Die letzte Dekade war durch einen Boom…
Klaus Meitinger, Moritz Eckes
Mai 26, 2021 Editorials

Richtungsentscheidungen.

Liebe Leserinnen und Leser, in den nächsten Monaten werden wir wahrscheinlich dank der Impfungen in Europa große Schritte zurück zur Normalität machen. Das ist wunderbar. Gleichzeitig ist es nun aber auch höchste Zeit für grundsätzliche Gedanken – über die Rolle des Staates, der Wirtschaftspolitik…
Klaus Meitinger
Nov. 19, 2020 Editorials

Der ultimative Wertspeicher.

Liebe Leserinnen und Leser, was behält seinen Wert? Diese Frage beschäftigt nicht nur unser Netzwerk, sie war auch auf der Lerbacher Runde allgegenwärtig. Die großen Staaten haben offenbar aufgrund der Corona-Rettungsmaßnahmen den „Point of no Return“ überschritten, bis zu dem sie ihre Schuldenlast…
Klaus Meitinger, Moritz Eckes
Juni 01, 2020 Editorials

Mut. Zuversicht. Vertrauen.

Liebe Leserinnen und Leser, natürlich werden die nächsten Monate hart. Keine Frage. Aber wir haben nicht den Eindruck, dass sich die Familienunternehmen aus unserem Netzwerk ergeben. Im Gegenteil. Wir hören Sätze wie: Verantwortung übernehmen, entscheiden, durchziehen. Es ist fantastisch, wie die…
Klaus Meitinger, Moritz Eckes
Apr. 03, 2020 Editorials

Unsichere Zeiten.

Liebe Leserinnen und Leser, bei private wealth ist es unser Ziel, Investoren und Unternehmern auf unserer Homepage wirklich nur Informationen zu präsentieren, die für diese Zielgruppe große Relevanz besitzen.Um Sie in diesen turbulenten Zeiten bei ihren Anlageentscheidungen zu unterstützen,…
Klaus Meitinger
Schroders Immo shutterstock 1678728916
1442
Mai 26, 2021 How to invest it

Immobilienwelt im Wandel.

Immobilien. Der Anspruch an die Akteure in der Immobilienwirtschaft verändert sich…
Sonderveröffentlichung: Dr. Thomas Wiegelmann, Geschäftsführer Schroder Real Estate Asset Management GmbH

Opinionleader

a letter from

Juni 01, 2020

Wer denkt an die Ärmsten?

A letter from Sabine Holzknecht 2033
A letter from … Sabine Holzknecht. Die Autorin…

neueste Ausgabe

pw 02.21

Die Welt zum Greifen nah.

Abonnieren Sie den unbegrenzten Zugang zu weltweit führenden Berichten und Analysen.
Melden Sie sich jetzt an:
  • Zugang zu Premium-Inhalten
  • Verwalten Sie Ihre Newsletter-Einstellungen
  • Frühere Zeitschriften im pdf-Format herunterladen

Verlagsanschrift

  • Private Wealth GmbH & Co. KG
    Montenstrasse 9 - 80639 München
  • +49 (0) 89 2554 3917
  • +49 (0) 89 2554 2971
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprachen

Soziale Medien