Seit 2004 erscheint im deutschsprachigen Raum ein ganz besonderes Magazin. Ein Magazin, das ausschließlich von vermögenden Privatpersonen und Unternehmern gelesen wird. Und dessen Inhalt sich konsequent an den Wünschen dieser Zielgruppe orientiert. Als einziges Premium-Magazin in Deutschland verbindet private wealth wirtschaftliche Kompetenz mit allen Facetten des anspruchsvollen Lebensstils in einem Konzept. Die Redaktion berichtet über große Unternehmerpersönlichkeiten und deren Erfolgsgeschichten. Sie stellt anspruchsvolle Managementideen vor und analysiert objektiv die intelligentesten Anlagestrategien. Sie liefert Anregungen für ein genussvolles Leben in Wohlstand – exklusive Reiseziele und Hotels, die schönsten Autos, Boote und Preziosen. Und sie widmet sich den Themenkreisen Charity, Bildung und Gesundheit.
Dass diese exklusive Leserschaft dem Magazin seit nunmehr zehn Jahren die Treue hält, ist eine wunderbare Bestätigung für unsere Arbeit und das Konzept. Schließlich ist die Zielgruppe von private wealth so einzigartig wie das Magazin. Die Leserschaft verbindet Wohlstand, Unabhängigkeit, Bildung, Kennerschaft, Kompetenz und Verantwortung. Für sie recherchiert die Redaktion herausragende Leistungen und Produkte, hinter denen immer außergewöhnliche Persönlichkeiten und interessante Geschichten stehen. Viermal im Jahr erreicht private wealth in einer limitierten Auflage von 20000 Exemplaren diesen exklusiven Leserkreis.
Der Vertrieb erfolgt über Partnerschaften mit ausgewählten Banken, Vermögens-, Steuer- und Rechtsberatern, über Abonnements vermögender Privatpersonen und Unternehmer sowie selektive Kooperationen mit Hotels, Universitäten und Clubs. Dadurch wird sichergestellt, dass nur Opinion-Leader unserer Gesellschaft Zugang zu private wealth erhalten. private wealth besticht durch einen klaren Aufbau. How to earn it, how to invest it und how to live it…