"Weine sind wie Kinder."

Print Friendly, PDF & Email

082 Stil AAHWAB

„Es ist einfach schön zu sehen, wie ein guter Bordeaux im Lauf der Jahre an Komplexität und Tiefe gewinnt“, sagt Weinhändler Michael Unger. Sein Lieblingsgut: Château Pichon-Longueville Comtesse de Lalande in Pauillac.

Weiterlesen

  • Erstellt am .

Genial.

Print Friendly, PDF & Email

084 C0 8506

Pflanzen außen, Glas innen – der Mailänder Architekt Stefano Boeri hat das Konzept des Gewächshauses umgedreht. Das Ergebnis: grüne Hochhäuser mit senkrechten Gärten, die CO2 fressen. Bald soll in China eine ganze Stadt nach diesem Prinzip gebaut werden.

Weiterlesen

  • Erstellt am .

Wechsel im Chefsessel.

Print Friendly, PDF & Email

092 MerckFinck480179343

Unternehmensnachfolge. Eine erfolgreiche Übergabe der Verantwortung an der Spitze eines Unternehmens kann nicht nur dessen Fortbestand sichern, sondern sogar zu einem Wachstumsschub führen. Voraussetzung dafür sind allerdings das frühzeitige Anstoßen und die gründliche Planung des Nachfolgeprozesses. Das Bankhaus Merck Finck bietet dabei Unterstützung.

Weiterlesen

  • Erstellt am .
Print Friendly, PDF & Email

095 Christian Boehringer 1 0

Engagement. Making More Health ist eine Initiative des Familienunternehmens Boehringer Ingelheim. Christian Boehringer hat dabei ein ehrgeiziges Ziel: Er will Sozialunternehmer fördern, um weltweit neuen Lösungen im Gesundheitsmarkt auf die Füße zu helfen.

Weiterlesen

  • Erstellt am .

Tiefenwirkung.

Print Friendly, PDF & Email

100 Andreas Franke MG 8025

Sponsorship. Der Wiener Fotograf und Taucher Andreas Franke (oben) versieht seine Fotokunst mit einem politischen Statement. Schiffswracks auf dem Grund des Bikini-Atolls sind Kulisse seiner Anti-Atom-Botschaft. Für die Umsetzung sucht er noch Unterstützer.

Weiterlesen

  • Erstellt am .

Ideen auf die Piste bringen.

Print Friendly, PDF & Email

105 Witten ideen auf piste

Aus der Forscherwerkstatt. Familienunternehmen wird ein besonders innovatives Unternehmertum bescheinigt. Dadurch unterscheiden sie sich von Nicht-Familienunternehmen. Leider führen viele dieser Ideen letztlich nicht immer zu Produkten, die Umsatz bringen. Wie es gelingen kann, die Innovationsvermarktung bei Familienunternehmen zu verbessern.

Weiterlesen

  • Erstellt am .

Die schönste Nebensache der Uhr.

Print Friendly, PDF & Email

106 Uhren HIRSCH 3

Uhrenarmbänder. Ob Kroko, Kautschuk oder Velours: Das Armband bestimmt ganz wesentlich den Cha­rakter und die Wirkung einer Uhr – und sagt darüberhinaus noch einiges über den Besitzer aus. Für die Hersteller bietet es eine willkommene Gelegenheit, sich von der Konkurrenz abzusetzen und ihre kunsthandwerklichen Fähigkeiten zu zeigen.

Weiterlesen

  • Erstellt am .

Address

Private Wealth GmbH & Co. KG
Südliche Auffahrtsallee 29
80639 München

Contact us

  • Tel.:
    +49 (89) 2554 3917
  • Fax:
    +49 (89) 2554 2971
  • Email:
    iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Connect with us

         

   email